Modern Bhoga Retreat

Referent:in: Frank Momberg | Jana Wunderlich
Buche hier dein Seminar
remote image failed

Das Modern Bhoga ist ein Betrachtungs- und Übungssystem zur Persönlichkeitsentfaltung, Burnoutprophylaxe und Resilienzsteigerung. Es ist zudem ein modernes Konzept für den Umgang mit Stress und zur Aktivierung regenerativer Mechanismen in Körper und Geist. Dieses Konzept bringt Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der Medizin und den Neurowissenschaften mit den alten Techniken des Zen und Yoga in Verbindung. Modern Bhoga orientiert sich an der Tierwelt und dem Leistungssport. Beides sehr effiziente Systeme. Die Tierwelt ist „unfreiwillig“ hocheffizient, weil sie vegetativ dominiert lebt. So wie ein Gegenstand aufgrund der Gravitationskraft immer Richtung Boden strebt, so streben Tiere immer den parasympathischen Zustand an, um möglichst viel Energie zu sparen, was essentiell wichtig für ihr Überleben ist.

Um den parasympathischen Zustand zu erreichen, hat Frank Momberg sehr einfach umsetzbare Techniken entwickelt. Wir finden hier einen Zugang zu unserer regenerativen Quelle, den jedes kleine Kind, jede Katze und jeder Hund - ja, die gesamte Tierwelt - kennt und intuitiv nutzt, der uns jedoch systematisch abtrainiert wurde. Deshalb kann man das Modern Bhoga durchaus als eine „Bedienungsanleitung für das vegetative Nervensystem“ verstehen.

Terminliste:

  1. Bhoga: Fr. 30.08.2024 18:00 – So. 01.09.2024 16:00, Frank Momberg | Jana Wunderlich, , ggf. zzgl.Übernachtung/Verpflegung, Booking Available

Buche hier dein Seminar