Loading...
Die CAIA academy

Kreiere mit uns die Welt von morgen!

CAIA. Ein Aufbruch. Ein Experiment. Eine Manifestation der Idee einer besseren und gesünderen Welt. Ein Versuch sich zusammenzuschließen und gemeinsam die Welt zu verändern.

Die CAIA academy ist ein Ort der Erfahrung und Begegnung. Unser Seminarhaus befindet sich im Lebensgarten Steyerberg, einem Ökodorf zwischen Hannover und Bremen. Inmitten von Wäldern ist ein nachhaltiges Leben in Einklang mit der Natur hier gelebte Praxis.



zur Location
eine Collage zeit Pflanzen, den Mond und einen Adler im Flug
Das Team der CAIA academy macht eine Gehmeditation im Wald des Lebensgartens Steyerberg im Winter.
Seminare in der CAIA academy:

Finde deine Inspiration!

Unsere Seminare, Retreats und Workshops ermöglichen dir einzigartige Erlebnisse, Begegnungen und Inspiration für deine persönliche Weiterentwicklung. Denn Veränderung beginnt in uns selbst.

Wir gestalten Räume außerhalb des Alltags, in denen du dir selbst und anderen bewusst(er) begegnest. Abseits gewohnter Muster und Umgebung ist die Veränderung möglich, nach der du suchst.

Begib dich gemeinsam mit uns auf eine spannende Reise zu einem bewussteren Selbst, einer bewussteren Gesellschaft und einer bewussteren Umwelt!

zur Seminarübersicht
Vier Themenbereiche

Ein Aufbruch

Symbol bewusst arbeiten
We choose innovation.

BEWUSST arbeiten!

Die Arbeitswelt erfindet sich neu – New Work ist global vernetzt, digital und agil. Selbstbestimmt und sinnerfüllend. In unseren Seminaren erforschen wir gemeinsam neue Arbeitsformen, dynamische Arbeitsmethoden und partizipative Organisationsmodelle. Gründen, führen und die eigene Berufung finden. Ko-Kreation im Geist der Zeit. Let’s build the future.

Symbol bewusst bewegen
We choose movement. 

BEWUSST bewegen!

Auf dem Weg zurück zur Intuition ist Bewegung eines der elementarsten Werkzeuge. Körper und Geist miteinander fließen lassen. Bedürfnisse und Emotionen im eigenen Körper wahrnehmen. Den Körper akzeptieren und liebevoll behandeln. So wächst das Bewusstsein für uns selbst. Ob Yoga, Tanz, Akrobatik oder therapeutische Körperarbeit – in Bewegung sind wir verbunden.

Symbol bewusst machen
We choose change. 

BEWUSST machen!

Welche Verantwortung trage ich für mich und meine Umwelt? Was kann ich beisteuern? Wie wirkt sich mein Handeln aus? Tut es der Erde gut? Tut es den Menschen gut? Tut es mir gut? Wir überdenken Konsum, suchen alternative Wege und lernen Ressourcen zu schonen. Als Teil des Ganzen leben wir Toleranz und Akzeptanz. Denn nur eine vielfältige Welt ist auch eine gesunde Welt.

Symbol bewusst sein
We choose being.

BEWUSST sein!

Eine Reise durch das Selbst: Wer bin ich? Was will ich? Wie bin ich in der Welt? In unseren Seminaren geben wir die Möglichkeit, innezuhalten. Dem, was in uns ist, Raum zu geben. Zu entdecken und zu erforschen. Zu akzeptieren. Erst, wenn ich im Gleichgewicht mit mir selbst bin, kann ich gut zu anderen sein und die Welt unterstützen. Orientierung und Klarheit für Identität.

Wofür steht eigentlich CAIA und welche größere Vision steht hinter unserem Seminarangebot?

CAIA steht für „Co-existence, Awareness-based, Intrinsically-motivated, Association“. Gemeinsam erschaffen wir innovative Konzepte für eine bessere Zukunft. Dafür haben wir eine Genossenschaft gegründet, in der gemeinsam und miteinander statt vereinzelt und gegeneinander gearbeitet wird. Gegenseitige Rücksichtnahme statt egoistischer Verfolgung eigener Interessen. Wir feiern Erfolge gemeinsam und fangen Rückschläge mit Zusammenhalt auf. Gemeinsam statt alleine. Vom Heute ins Morgen.

zur CAIA Genossenschaft

Was ein Mensch nicht alleine schafft,
das schaffen viele! Join us!

Folge uns auf
Instagram

Hilf uns Reichweite zu erzielen, um unsere Vision sichtbar zu machen. Teile sie mit deinen Freunden.

Instagram

Werde Teil der
Facebook-Community

Endlich in die Begegnung und den Austausch mit Gleichgesinnten gehen, die sich mit dir gemeinsam auf den Weg machen.

Facebook

Supporte uns auf
YouTube

Inspirierende Vorträge, Online-Seminare und Masterclasses – hier entsteht unser YouTube-Kanal. Schau doch schon mal in unsere ersten Videos rein.

Youtube

Abonniere unseren
Newsletter

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand zu unseren Veranstaltungen und Projekten.

Newsletter

Partner & Freunde

Um viel zu erreichen, müssen wir uns zusammenschließen. Unser Netzwerk besteht aus inspirierenden Organisationen aus den Bereichen Bildung, persönliche Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit.

Logo FairVenture
Logo Lebensgarten Steyerberg
Logo PALS
Logo BNW
Logo VNB
Logo ChokaSangha
Logo inner development goals
Logo Flecken Steyerberg
Logo GROME
Logo naturstrom
Logo Eins&Alle