CAIA Sunday-Workshop

Referent:in: Lukas Busch

Breathwork, Yin Yoga & Sound Healing-Workshop


Buche hier dein Seminar
remote image failed

Dieses Mal haben wir uns ein ganz besonders entspanntes Angebot für den Sonntag nach dem Frühstück überlegt.
Nach dem energetischen Kakao- und Ecstatic Dance Abend, darf am Sonntag richtig ausgiebig entspannt werden. Perfekt dafür bietet sich der Breathwork, Yin Yoga & Sound Healing-Workshop an.



Entspanntes Breathwork mit Sascha

Wir möchten euch zu einer entspannenden Breathwork-Session einladen, die euch optimal auf die anschließende Yogastunde vorbereitet. Breathwork ist eine Kunst, die den Atem als Werkzeug benutzt, um Körper, Geist und Seele zu entspannen, zu reinigen und zu erfrischen. In dieser Einheit werden wir verschiedene Atemübungen kennen lernen, die die Vitalität steigern, Spannungen lösen und die Aufmerksamkeit schärfen. Die Session dauert ca. 30 Minuten und findet vor dem Yoga statt. Ihr braucht keine Erfahrung oder Ausrüstung, nur eine bequeme Sitzposition und eine neugierige Einstellung. Ich freue mich auf euch!

Yin Yoga mit Nadine mit Sound Healing von Lukas/Akashic Records


Yin Yoga ist ein ruhiger, meditativer Yogastil der sich auf die ca. 2000 Jahre alten Yogasutras von Patanjali bezieht. Auch schon in der chinesischen Medizin wird beschrieben wie bedeutsam und wichtig es ist, Yin und Yang ins Gleichgewicht zu bringen. Denn ohne Nacht kein Tag, ohne Geben kein Nehmen, ohne Anspannung keine Entspannung, ohne Yin kein Yang. Yin Yoga ist demnach eher eine passive Yoga Praxis, in der man in den einzelnen Asanas (Übungen) für mehrere Minuten verweilt. Hierdurch werden die Tiefenmuskulatur und das Faszien- und Bindegewebe gedehnt und gelockert.
Meine ersten Yin Yoga Stunden vor 15 Jahren habe ich als eine enorme Wohltat für Körper, Geist und Seele empfunden. Seither begleitet mich diese Praxis und ist seit 2018 ein fester Bestandteil meines Unterrichtes.
Yin Yoga fördert nicht nur Entspannung, Beweglichkeit und Ausdauer sondern aktiviert auch die Selbstheilungskräfte.

Ein besonderes Highlight bei diesem Workshop wird die musikalische Begleitung mit akustischen Klängen von Lukas/Akashic Records sein. Diese lassen dich noch tiefer in dich selbst und die heilenden Asanas eintauchen.
Sei gespannt und freu dich auf eine ausgleichende, entspannte und regenerierende Yoga Erfahrung.


8:30 Frühstück

9:30 Einlass 

10:00 Breathwork, Yin Yoga & Sound Healing-Workshop

13:00 Mittagessen

Terminliste:

  1. CAIA Sunday-Workshop: So. 25.02.2024 08:30 – So. 25.02.2024 15:00, Lukas Busch | Nadine Bäßler | Sascha Herwick, Seminarpreis 45 €, ggf. zzgl.Verpflegung, Booking Available

Buche hier dein Seminar