Fragen und Antworten

FAQs

Ticketing

Ich habe Fragen zu meiner Ticketbestellung, die hier nicht beantwortet sind.
An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen zur Ticketbestellung wende dich gerne an hallo@caia-academy.de

Wann startet der Ticket VVK?
Der Ticket VVK geht bald los. Hier geht es zum Ticketshop: Klick hier!

Brauche ich ein Extra-Ticket für meinen Bulli/Van/Camper?
Die Anzahl unserer Camper Stellplätze ist begrenzt, die Tickets dafür also auch. Melde dich ganz normal über unser Buchungssystem an als Fahrer:in mit der Option WoMo, alle anderen eventuell Mitfahrenden mit der Option Zelt. Danach erhältst du eine automatisch generierte Anmeldebestätigung. Dann schauen wir, ob wir noch Platz haben für deinen Camper und bestätigen dir im nächsten Schritt in einer weiteren Mail deine Buchung und teilen dir hierin mit, ob du mit deinem Camper kommen kannst.

Ich bin Anwohner:in und möchte gerne das Festival besuchen. Wie geht das?
Die Tickets für Anwohner:innen kosten die Hälfte. Bitte schreib ins Kommentarfeld “Anwohner:in”. Danach erhältst du eine automatisch generierte Anmeldebestätigung.
Falls du dich als Anwohner:in angemeldet hast, dann antworte auf diese Mail mit der Kopie deines Persos, so dass wir deine Adresse überprüfen können.

Ich finde mein Ticket nicht mehr, habe es aus Versehen gelöscht oder bin mir nicht sicher, ob ich eins bekommen habe. Was kann ich tun?
Bitte schreib an hallo@caia-academy.de

Ich habe mein Ticket verkauft und möchte nun den Namen auf den/die Käufer*in umschreiben lassen. Wie geht das?
Bitte schreib an hallo@caia-academy.de

Was kostet der Eintritt für eine Begleitperson von Besucher*innen mit Behinderungen?
Der Eintritt für die jeweilige Begleitperson ist frei. Bitte schreib dafür an hallo@caia-academy.de mit einer Kopie des Behindertenausweises und dem Vornamen und Namen eurer Begleitperson.

Gibt es noch Tickets? (Tages-/Wochenendtickets)?
Yes! Die Infos findest du hier: Klick hier!
Es gibt keine Abendkasse.

Muss ich das Ticket wirklich ausdrucken?
Nein, bitte nicht. Du bist in unserem Buchungssystem registriert. Das reicht uns völlig.

Allgemeines

Wann startet das Festival und wann endet es?
Das Festival beginnt am Freitag, 02. August um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag, 04. August um 14 Uhr nach dem Mittagessen.

Kann ich mich als Musiker:in, Künstler:in oder in anderen Bereichen fürs PANdala Handpan Festival bewerben?
Ja, unter booking@caia-academy.de

Ich möchte mich als Helfer:in auf dem PANdala Handpan Festival bewerben – Was muss ich tun?
Bitte schreib an mitmachen@caia-academy.de

Ist ein Besuch auch unter 18 Jahren möglich?
Ja, ab 16 Jahren kannst du ohne Begleitperson kommen.

Kann ich mein/e Kind/er mitbringen?
Du kannst dein/e Kind/er mitbringen.

Kann ich meinen Hund mitbringen?
Leider kannst du deinen Hund nicht mitbringen. Bitte hab dafür Verständnis.

Darf ich meine Kamera mitbringen?
Du darfst deine Kamera mitbringen, doch bitte sei sensibel gegenüber deinen Mitmenschen und versuche lieber den Moment zu genießen. Bitte respektiert die Privatsphäre der anderen Gäste. Wir dokumentieren das Geschehen natürlich für unsere Social Media Kanäle.

Bei der Anmeldung ermächtigst du (Teilnehmende) uns (den Veranstaltenden) dazu, während des Events Foto- und Filmaufnahmen von dir anzufertigen und diese Aufnahmen sowohl analog als auch digital im Kontext der Veranstaltung für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation zu nutzen. Mit den Foto- und Filmaufnahmen wird sehr achtsam umgegangen.

Darf ich meine Drohne bei euch fliegen lassen?
Auf gar keinen Fall.

An- und Abreise

Ab wann darf ich anreisen?
Die Anreise ist ab Freitag, 02. August ab 12 Uhr möglich.

Wann ist der letzte Abreisetag?
Der letzte Abreisetag ist Montag, 05. August 15 Uhr. Verpflegung gibt es aber nur bis Sonntag zum Miittagessen.

Wie komme ich zum Lebensgarten Steyerberg?
Die Location findest du unter folgender Adresse auf Google:
Ginsterweg 3, 31595 Steyerberg

Mit Öffis: Vom Bahnhof Nienburg/Weser gibt es direkte Busverbindungen bis zur Haltestelle “Lebensgarten Steyerberg” (Linien 10 und 17). Die Bushaltestelle befindet sich direkt am Eingang des Lebensgartens. Aktuelle Fahrpläne findest du hier: Klick hier!

Ist der Einlass rund um die Uhr geöffnet? Kann ich also nachts anreisen?
Nein. Der Eingang ist bis 20 Uhr geöffnet.
Die genauen Öffnungszeiten vom Eingang werden hier zeitnah bekannt gegeben.

Vor Ort

Darf ich mit meinem Auto/Bulli auf den Campingplatz?
Nein, es gibt ausgewiesene Flächen für Autos bzw. für Bullis/Camper (für Bullis brauchst du ein separates Ticket).

Ist das PANdala Handpan Festival barrierefrei?
Nein

Ist die Mitnahme von Speisen/Getränken gestattet?
Ja, du kannst dich selbst versorgen, wenn du auf unser leckeres Essen verzichten möchtest. Aus Gründen des Umweltschutzes ist die Mitnahme von Glasflaschen auf das Festivalgelände verboten.

Kann ich bei euch einkaufen?
Du kannst im Ort Steyerberg in 2 km Entfernung einkaufen.

Gibt es was zu Essen? Ist das Essen auch vegan?
Die Vollpension umfasst vegetarische und vegane Köstlichkeiten zur Auswahl zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Bitte gib Unverträglichkeiten bei der Buchung im Kommentarfeld mit an. Wir versuchen darauf Rücksicht zu nehmen.

Gibt es Wasser for free?
Na klar.

Darf ich Lagerfeuer machen oder Grillen?
Nein, offenes Feuer und Grillen ist streng untersagt – Es besteht ggf. Waldbrandgefahr!

Darf ich meinen eigenen Stromgenerator mitbringen?
Nein.